Orthodoxes Christentum: Besuch der serbisch-orthodoxen Kirche in Frankfurt

Allein im Rhein-Main-Gebiet leben rund 30.000 serbisch orthodoxe Christinnen und Christen. Bei einem Besuch in der serbisch orthodoxen Kirche der Auferstehung Christi lernen wir typische Elemente der orthodoxen Tradition kennen: Liturgie, Ikonen, Aufbau des Kirchenraums, Gemeindeleben und Formen der Frömmigkeit. Herr Arsenic führt in die Kirche ein und nimmt sich Zeit für unsere Fragen; im Anschluss kann der Kirchenladen besucht werden.

Mit einem Mittagessen und abschließenden Austausch in einem serbischen Lokal endet die Exkursion (bitte bei der Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ angeben, ob Sie am Mittagessen teilnehmen möchten)

Treffpunkt um 10.50 h vor der Kirche, gemeinsame Bahnfahrt ab Marburg und Wetzlar möglich.

Anbieter*in/ Ansprechpartner*in: rpi MR / Petra Hilger

Kooperationspartner*in: RPA Weilburg / Ivonne Schweitzer; Johannes Zeisset (Schul- und Bildungsreferat des Ev. Kirchenkreises Wetzlar, EKiR

Anmeldung: https://app.seminarmanagercloud.de/m000301/buchungsportal/orthodoxes-christentum-besuch-der-serbisch-orthodoxen-kirche-in-frankfurt-893c86afc869419cbe76c5dd7c0c8962

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Samstag, 05.09.2026, 11.00
Termin-Ende Samstag, 05.09.2026, 13.00
Einzelpreis 0.00 €
kostenfrei
Kursnummer EA-LM-02
Termine Samstag, 05.09.2026, 11:00 Uhr bis Samstag, 05.09.2026, 13:00 Uhr
Zielgruppe Lehrkräfte aller Schulformen, Interessierte
Referent*innen

Danilo Arsenic
Serbisch orthodoxe Gemeinde Frankfurt

Tagungsort Serbisch-Orthodoxe Kirche

PZ QR Code