logo neu

Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Kath. Schulen

Herr Dr. Andreas Püttmann, der den Vortrag am Vormittag übernommen hat, ist unter anderem 2017 durch sein Buch „Wie katholisch ist Deutschland …. und was hat es davon?“ bekannt geworden. Er ist Mitverfasser zahlreicher Bücher und Autor vielbeachteter Zeitungs- und Zeitschriftenessays, etwa der Herder Korrespondenz und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Regelmäßig wirkt er als Kolumnist bei Katholisch.de und Autor bei Christ & Welt in der ZEIT mit. 2015 wurde er in den Vorstand der „Gesellschaft Katholischer Publizisten“ berufen. Er wird bei uns zum Thema „Was Deutschland an seinen Christen hat – zu sozialethischen Relevanz kirchlicher Bildungseinrichtungen“ sprechen und freut sich im Anschluss auf eine angeregte Diskussion in unserem Kreise.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Mittwoch, 12.09.2018, 09.30
Termin-Ende Mittwoch, 12.09.2018, 16.00
Kursnummer 182-37-01
Termine Mitttwoch, 12.09.2018, von 09:30 bis ca. 16:00 Uhr
Zielgruppe Katholische Schulen in freier Trägerschaft in Hessen
Tagungsort Wilhelm-Kempf-Haus

PZ QR Code

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar