logo neu

Spiritualität zwischen Schulhof und Klassenzimmer

Es gibt viele Ideen, spirituelle Impulse im Schulalltag einzusetzen.
(Doch) wie kann eine aktuelle Situation, z.B. ein Klassenkonflikt oder eine Umweltkatastrophe, rasch in einem Impuls aufgegriffen und umgesetzt werden?

Wie kann im Klassenraum ein Wortgottesdienst Atmosphäre bekommen?
Noch spannender ist die Frage: Welche Wege findet Gott im Schulhof und in den Fluren gegenwärtig zu sein?
Wo werden wir mit IHM rechnen?
Wir entwickeln neue Vorschläge und Ideen zu Anlässen, Themen und Orten für das Religiöse im Schulleben.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Dienstag, 19.03.2024, 09.00
Termin-Ende Dienstag, 19.03.2024, 16.00
Freie Plätze 6
Einzelpreis 65.00 €
Preis inkl. Verpflegung
Kursnummer 24-12-02
Akkreditierungsnummer 0230922501
Untertitel Schulgottesdienste, religiöse Impulse und Frühschichten an (un)erwarteten Orten
Termine Dienstag, 19.03.2024, 09:00 – 16:00 Uhr
Zielgruppe Lehrkräfte
Referenten

Barbara Lecht
Referentin für Schulpastoral Bistum Limburg

Dr. Brigitte Lob
Referentin für Schulpastoral Bistum Mainz

Kursmanagement Regine Wagner
Regine.Wagner@pz-hessen.de
Tagungsort Wilhelm-Kempf-Haus

PZ QR Code